Konzert Musik in fränkischen Spitalkirchen

Erleben Sie eine Menage de musique mit Cello und Akkordeon...

Das zweite Konzert der Reihe Musik in fränkischen Spitalkirchen im Museum Kirche in Franken findet am Samstag 14. September 2024 um 20 Uhr statt. Der Eintritt ist frei!

Mit einer mutigen und energievollen Neuvermessung des klassischen Repertoires verpasst Cellist Ivan Turkalj der Musik eine Frischzellenkur, durchbricht gut gelaunt vermeintliche Genregrenzen und erweitert mit Hingabe das Spielfeld des Cellos.

Zusammen mit Žan Legat am Akkordeon und Bandoneon bewegen sie sich seit 2007 als Duo zwischen altehrwürdigem Repertoire und frischen Klangwelten. Die Kombination aus Akkordeon, Bandoneon und Cello dient als ideales Spielfeld, um Tango, Alte Musik, Jazz und Neue Musik zu einem aufregenden Konzert- und Klangerlebnis zu vereinen.